Mannschaft Ahlhorner SV

von links: Trainerin Bianca Nadermann, Sophia Macht, Alya Hameed, Thuong Nguyen, Minh Anh Tran, Dareen Hameed, Trainerin Edda Meiners, vorne: Fenja Delitzscher, Lena Meidenstein, Anastasia Will

Mit 31 (!) am Punktspielbetrieb beteiligten Mannschaften gehört der Ahlhorner Sportverein zu den größten Faustballvereinen Deutschlands. Den Löwenanteil dieser Teams stellt mit über 20 Mannschaften der Jugend- und der Schülerbereich. Jede Woche spielen ca. 50 Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahre in Ahlhorn Faustball !

Diese Tatsache weist auf die Bedeutung hin, die die Jugendarbeit beim Ahlhorner Sportverein genießt.

In der laufenden verkürzten Feldsaison 2021 stieg unsere 1. Männermannschaft leider aus der Bundesliga Nord ab, während unsere 1. Frauenmannschaft sich für die DM qualifizierte.

Unser Bundesliganachwuchs, die weibliche Jugend 14, möchte natürlich möglichst in die Fußstapfen ihrer Vorbilder treten.

Nach dem Gewinn der Nordmeisterschaft fühlt sich unsere Mannschaft in Essel in einer Außenseiterrolle. Das Team hat es sich zum Ziel gesetzt, in die Endrunde der besten sechs Teams zu kommen.