Mannschaft TS Thiersheim

Turnerschaft
Thiersheim

Bild v.l. Anne Kropf, Karina Barth, Leah Fröber, Stefan Barth (Trainer), Alma Gläßel, Christian Kropf (Trainer), Paula Barth und Amelie Auer.

Informationen zum Ort/Verein
Thiersheim ist eine kleine Gemeinde mit ca. 1700 Einwohnern im Drei-Ländereck Sachsen-Bayerm-Tschechien. Faustball wird hier schon seit 1924 gespielt und ist hier tief verwurzelt. Im Jahre 2012 spalteten sich die Faustballer zusammen mit den Turnern vom „TSV 1857 Thiersheim“ ab und gründeten eine eigene „Turnerschaft Thiersheim“. Mit viel Leidenschaft zum Faustball und einer intensiven Jugendarbeit konnte unser kleiner Verein die Verantwortlichen der DFBL überzeugen und wir wurden in diesem zum „Nationalen-Faustballstüztpunkt“ ernannt.

Informationen / Erfolge der Mannschaft
Die Mädels der TS Thiersheim konnten seit der U12 alle Bayerischen Meisterschaften (seit SS 2018 bis WS 2020) in dieser Altersklasse gewinnen.  Die beste Platzierung bei der DM war der 4. Platz bei der U12 DM in Kellinghusen. Im letzten Jahr startete man altersbeding erstmals bei der U14 und wurde gleich durch Corona ausgebremst. Auf Grund der fehlenden Qualifikationsmöglichkeit in der Sommersaison 2020 verpasste man die DM! Mit dem Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft ist dies der erste Titel auf DFBL-Ebene.

NrVornameNameJahrgangPositionAuswahlspieler
1.PaulaBarth2008Schlagalle Lehrgänge seit 2020 ausgefallen / Oberfrankenauswahl
2.KarinaBarth2008Zuspiel und Abwehr alle Lehrgänge seit 2020 ausgefallen / Oberfrankenauswahl
3.AlmaGläßel2008Abwehr
4.AnneKropf2007Abwehr
5.LeahFröber2008Abwehr
6.AmlieAuer2010Abwehr

Trainer / Betreuer
Stefan Barth und Christian Kropf

Für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert als:
Süddeutscher Meister

Saisonziel / Ziel für die Süddeutsche Meisterschaft:
Altersbedingt tritt die Mannschaft bereits bei der U16 mit an, da ein Großteil des Kaders leider schon die Altersgrenze überschritten hat. Mit den verbleibenden U14 Spielerinnen will man daher möglichst viel Wettkampferfahrung sammeln. Bei der Meisterschaft in Unterhaugstett ist dies schon sehr gut gelungen und man wird sehen was in Essel alles geht.